Auch ich habe das Risiko auf mich genommen, mit meinem noch nciht erwachsenen Sohn, 9 Jahre alt ins Heimatland des Vaters zu fliegen. ich habe vorher in D ein alleiniges Sorgerecht und die SCheidung in Abwesenheit durchgeboxt. Auch mir ist es finanziell verdammt nicht einfach gefallen, aber nur das Verständnis dessen, was passiert ist, auch wenn ich nicht mal gebezznesst wurde, die Verarbeitung einer binationalen , gescheiterten Beziehung inkl Kind hat es genauso in sich. Und bedarf z. t derselben Verarbeitung.Arabella hat geschrieben:Hallo Newbie,
hier tummeln sich ganz ganz viele Nigeria- Betroffene und Männer /Frauen die mit einem Beznesser aus Nigeria liiert waren.
Das Problem ist , die Meisten kämpfen seit sie gebznesst wurden um das pure Überleben und haben gar keine Zeit sich damit auseinanderzusetzen warum ihr Bezzie ein Bezzie wurde.
Es ist auch nicht relevant und mir hat es nichts gebracht mir zu überlegen warum mein Ex ein Krimineller ist.
Seien sie doch froh, dass sie das Land dort mit ihrem Kind bereisen können ohne in Gefahr zu kommen und die Familie das Kind sehen will und sie die Möglichkeit haben dies zu finanzieren. Die meisten hier würden mit ihren Kindern das Land nicht mehr bereisen, weil in Nigeria die Kinder zum Vater gehören und dieses dort beansprucht werden kann.
Auch könnten viele dies gar nicht finanzieren, geschweige dass die Familie die Kinder überhaupt sehen will.
Wenn Blut dicker ist als Wasser in Nigeria, widerspricht sich das doch mit ihrer Aussage Kinder sind in Nigeria einfach nur eine Rentensicherheit.
Ihr Kind trägt also in Nigeria die gleichen Wasserlasten wie die nigerianischen Kinder, wissen sie eigentlich, dass dies bei uns als Kinderarbeit benannt wird und verboten ist. Das mal nur nebenbei.
Gruß Arabella
Wenn Kinder eine Rentenversicherung sind, warum sollte dann Blut nciht dicker als Wasser sein?
Die Denkweise ist eine andere!!!!!!
Und zum Thema Kinderarbeit:
Mein Sohn hat einen afrikanischen Vater, und eine deutsche Mutter, ist bei einem halben Jahr älter fast doppelt so schwer und 20 cm größer als sein Cousin in nigeria.
verraten sie mir bitte warum ich ihn kein Wasser tragen lassen soll, wenn er dies möchte.
Er ist sich Gott sei Dank seiner 2 Kulturen durchaus bewußt, genießt sogar solche Erlebnisse.
Ich weiss nicht welche Vorstellung sie davon haben, wie in einem gebildeten Haushalt in Nigeria die Kinder behandelt werden, aber anscheinend decken sich unsere Erfahrungen nicht.
Klar gibt es Kinderarbeit, aber denken Sie echt das ich meinen Sohn auf den Schlachthof dort gebracht habe?
nein er ist dort mit seinem Cousin zur SChule gegangen.
und stellen sie sich vor, dort gab es sogar einen Rohrstock!
Entschuldigen sie Arabella, aber irh posting macht mich wütend.
Ich hoffe das sie keine Kinder haben, die 2 kulturen in sich vereinigen müssen, da ich befürchten muss, dass sie einer davon nicht oder auch nur kaum vermitteln können, da sie alles nur mir europäischen Augen betrachten.