Algerische "Internetlieben"

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klatschmohn28
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2009, 19:22

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Klatschmohn28 » 24.08.2009, 23:02

Nochmal hallo Imene,

ja auch das würde ich mit dem Mann aus Brunsbüttel oder Stade machen, weil ich für halbe Sachen zu alt bin. Ganz oder gar nicht :)

LG
Wir begreifen doch eh nichts auf Dauer, wenn wir nicht dauerhaft begreifen....

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Anaba » 24.08.2009, 23:04

Was mich jetzt interessieren würde Anaba, du schreibst: "die Familie meines Mannes...". Darf ich fragen woher?
Aus Algerien..... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Imene » 24.08.2009, 23:13

Hallo Klatschmohn,

er hat Dich irgendwo angeschrieben - facebook, skype, netlog oder was weiß ich wo. Die Frage ist, wieso tut ein Mann so etwas, nach was ist er auf der Suche? Deutsche Männer wollen in der Regel "Briefmarken sammeln", arabische Männer einen Kontakt, der ihnen den Weg nach Europa öffnet. Wieso sollte er ausgerechnet mit einer Deutschen chatten, wenn es doch auch algerische Frauen gibt, die er im Netz treffen kann? Macht er das vielleicht nur, weil eine Algerierin ihm nicht das bieten kann, nach was er sucht?

Wenn Du sagts, du bist eine junge Frau mit Torschlußpanik, darf ich Dich dann fragen, wie alt Du genau bist? So etwas kann auch wichtig sein, um Deine Geschichte besser einschätzen zu können.

Liebe Klatschmohn,

Du weißt gar nicht wieviele deutsche Frauen es inzwischen gibt, die einen Mann aus Algerien im Netz kennen gelernt haben ( eigentlich eine derwenigen Möglichkeiten für Algerier, Ausländerinnen kennen zu lernen) und überzeugt sind, nun die große Liebe gefunden zu haben. Entweder die FZF ist bereits durch oder aber sie befinden sich i der Phase, in denen sie Tuifly dankbar sind für ihr neues Angebot, günstig nach Algier zu kommen. Inzwischen steigen aus fast jedem dieser Flieger mindesten 2-3 deutsche Damen, von jung bis alt, von dick bis dünn, mit oder ohne Kinder...und alle wollen sie ihren Habibi besuchen, der doch so ganz anders ist als alle anderen. Sie bauen ihre Träume auf Sand.

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Klatschmohn28
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2009, 19:22

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Klatschmohn28 » 24.08.2009, 23:23

@Anaba: --- AHA !!!! ----- :D

Hallo Amely,

vielen Dank, nach dieser Aufforderung werde ich euch natürlich zulabern... Aber nicht mehr heute, um 5 klingelt der Wecker. Ja, Internet ist geduldig, ich aber auch. Und, wie er sagt (Zitat: Liebe hat Zeit, wenn du möchtest, werden wir zueinander finden, auch wenn es 5 Jahre dauert). Kann man jetzt so oder so sehen, nicht wahr?

Liebe Imene,

ich weiss nicht, warum er gerade mich angesprochen hat. Das war über Bearshare, wo man legal Dateien austauschen darf und ich hab mir eben da wohl von ihm eine Cheb Mami Datei geschnappt. Man kann beobachten, wer gerade zugreift. Wenn ich seinen Erzählungen glauben darf, hat es genug Algerierinnen gegeben, mit denen er zusammen sein wollte, die ihn aber abgelehnt haben, wegen Geld oder kleinem Job in nem Büro, die andere hat fremdgeküsst und so weiter. Ich selbst bin 28 Jahre, ich dachte, das sieht man hier, entschuldige. Und da ich etwas altmodisch veranlagt bin, finde ich das schon ziemlich, naja, alt. Ich möchte eben erst nicht mit 35 oder 40 Mutter werden. So stelle ich mir mein Leben nicht vor und möchte das auch nicht. Dann lieber gar nicht. So, jetzt aber wirklich ab in die Heia.

Gute Nacht ihr Lieben und vielen Dank,

Klatschmohn
Wir begreifen doch eh nichts auf Dauer, wenn wir nicht dauerhaft begreifen....

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Arabella » 24.08.2009, 23:27

Liebe klatschmohn,
ein Verlieben über Internet ist eben nicht möglich. Dies ist ja der Irrglaube von vielen. Man verliebt sich doch in eine Vorstellung nichts weiter.
Er erzählt dir das was du hören willst....hat den Draht zu dir gefunden und kann spielen mit dir....oder auch ehrlich sein.
Doch ist es das wirklich wert raus zu finden? Und ist es nicht eher so dass er mit dir spielt...du Mittel zum Zweck für ihn bist??? Denn warum erzählt er einer fremden Frau süße Sachen??? Frage dich selbst warum sollte er das tun?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Anaba » 24.08.2009, 23:29

@Anaba: --- AHA !!!! ----- :D
Nicht AhA. :mrgreen: . Keine Internetliebe.
Wir sind viele Jahre verheiratet, haben zwei erwachsene Kinder, uns ganz real kennengelernt und bedingt durch die schwierigen Umstände erst nach sechs Jahren geheiratet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von SINA » 25.08.2009, 15:38

Hallo Klatschmohn,
ich bin genau wie Anaba schon sehr lange mit einem Algerier verheiratet und mir ist bei Deinen Zeilen

"Wenn ich seinen Erzählungen glauben darf, hat es genug Algerierinnen gegeben, mit denen er zusammen sein wollte, die ihn aber abgelehnt haben, wegen Geld oder kleinem Job in nem Büro, die andere hat fremdgeküsst und so weiter."

gleich eine Gänsehaut gekommen.
Diese Beschreibung ist nicht algerisch!
Eigentlich kann ich Dir jedes Wort wiedersprechen. Hat er es wirklich genau so geschrieben?
Genau diese Sachen habe ich schon mal bei einer anderen Frau gelesen und schon damals gedacht, er Kerl spinnt.
Wenn Du möchtest, dann gehe ich auf jede Aussage ein.
Allgemein kann ich Dir nur sagen, das es eine Aussage ist, die für deutsche Frauen "gebastelt" wurde,
denn nach unserem Empfindungen ist er deshalb bemitleidenswert.
Was noch ein ziemlich fragwürdiger Punkt ist, das er "angeblich" kein Visum bekommten hat, trotz Stipendium einer dt. Universität.
Was sagt er dazu? Und war er schon mal in Deutschland?

Viele Grüße
SINA

Klatschmohn28
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2009, 19:22

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Klatschmohn28 » 25.08.2009, 20:28

Hallo an alle die mir geschrieben haben,

sorry bin heute nicht lang hier, mir gehts nicht gut. Er erzählt mir eben nicht immer das, was ich hören will, ich sagte vorher bereits, dass wir schon mehrere Diskussionen bzw. Meinungsverschiedenheiten gehabt haben. Also er säuselt mich nicht zu wenn ihr das so denkt oder meint. Und ja, ich denke, einen Flug dorthin ist es allemal wert, dann sehe ich wenigstens etwas von der Welt, kann ja auch nicht so schlecht sein. Ich habe auch vorher schon erzählt dass ich alles hinterfrage und skeptisch bin also werde ich sicherlich keine rosarote Brille aufhaben. Holzauge sei wachsam! Und sobald irgendetwas komisches von mir bemerkt wird, wird das sowieso beendet. Ich bin ja keine 15 mehr. Ich werde mit ihm dort 24 Std am Stück zusammen sein und selbst der beste Schauspieler kriegt das nicht gebacken, glaubt mir.

Oh doch, man kann sich auch übers Internet verlieben. Natürlich kann man nur Vorstellungen davon haben, wie er riecht oder geht oder isst oder wie er aussieht wenn er schläft. Das natürlich sind reine Vorstellungen. Selten habe ich mit einem Mann solche Gespräche geführt (nicht nur Gesäusel), sogar meine Eltern reden nicht soviel miteinander. Versteht ihr was ich meine? Und auch mit "echten" Männern habe ich nicht so intensiv geredet, da die die Briefmarken sehen wollen, sonst nichts.

Ich werd ihn nochmal fragen,warum er das Visum nicht bekommen hat. Nein, er war noch nicht in Deutschland. Aber gestern hatte ich einen wichtigen Punkt (finde ich) vergessen. Seine Großtante war deutsch. Das heisst: Der Bruder seines Grossvaters hat damals im Krieg eine deutsche Frau geheiratet und laut Erzählungen seines Grossvaters waren die ziemlich glücklich miteinander. Großvater hat eben immer, wo meiner noch Kind war, von dieser Frau geschwärmt. Ich nehme mal an, das ist auch noch ein Punkt, warum gerade deutsch. Aber man kann alles verdrehen oder anders sehen. Das gibt es aber bei den Deutschen auch.

Ich kann nicht mehr die genauen Worte sagen die er benutzt hat, aber er hat eben gesagt, dass die eine Frau, die er damals heiraten wollte (ich glaub da war er 22 oder so), eben mit einem anderen geknutscht hat (oder nur einen Kuss) - er sagte kiss. Und er sagte, dass die meisten algerischen Frauen nur auf Geld aus sind (nicht alle - ganz klar). Und noch etwas sagte er, was ich aber nicht ganz verstand: Der Bräutigam selber oder auch der Vater muss sowas wie ne Aussteuer beilegen, was weiss ich, wahrscheinlich Bargeld. Keine Ahnung ob das stimmt, aber vorstellen kann ichs mir schon. Die Brauteltern wollen ja auch, dass die Dame ihr Häuschen dann nett einrichten kann.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, viele liebe Grüße,

Klatschmohn
Wir begreifen doch eh nichts auf Dauer, wenn wir nicht dauerhaft begreifen....

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Imene » 25.08.2009, 20:45

Zwischenfrage und guten abend, Klatschmohn:

Wo will er sich denn mit Dir 24h am stück aufhalten??

Zu den angeblichen ANsprüchen der agerischen Frauen scheibe ich dann auch nochmal was.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Anaba » 25.08.2009, 21:09

Ich werde mit ihm dort 24 Std am Stück zusammen sein und selbst der beste Schauspieler kriegt das nicht gebacken, glaubt mir.
Oh doch das bekommen sie gut hin.
Vergiss nicht, du bist seine Chance Algerien zu verlassen.
Warum wohl soll er da nicht alles tun um bei dir den besten Eindruck zu hinterlassen ?
Lies mal die Geschichte von Träumerin (Tunesien).
Sie hat geheiratet war glücklich mit ihm und Tage nach Erhalt des sicheren Aufenthalts hat er sie kommentarlos verlassen.
Er hat jahrelang geschauspielert. Kein Problem wenn man ans Ziel kommen will.

Wo willst du dich denn in Algerien mit ihm 24 Stunden zusammen aufhalten ?
Was schwebt ihm da so vor ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Imene » 25.08.2009, 21:19

Hey Anaba, nicht meine Fragen wiederholen... :D :wink:
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Anaba » 25.08.2009, 21:28

Hey Anaba, nicht meine Fragen wiederholen...
Hast ja Recht.
Nun sei mal nicht so. :D
Aber ich konnte sie mir nicht verkneifen.
Denn das interessiert mich schon. Weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Arabella » 25.08.2009, 21:30

Na Klatschmohn,
du hast dich ja schon entschieden zu ihm zu fliegen, vielleicht brauchst du die Erfahrung und vielleicht wird es auch wunderschön.
Jedoch lügen können sie nicht nur Tagelang sondern auch Jahrelang. Und über deine Liebe wird dann auch kein wachsames Holzauge mehr sein, du wirst mal dies und jenes akzeptieren, weil du immer tiefer sinkst und liebst.
Klar stimmt er dir nicht bei allem zu, er will dich doch kennen lernen , dich austesten , damit er weiss wie er dich am Besten und Schlauesten dazu bringt wo er dich haben will.
Du bist erwachsen und du bist gewarnt...............viel Glück wie auch immer du entscheidest.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Klatschmohn28
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2009, 19:22

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Klatschmohn28 » 25.08.2009, 21:38

Hallo ihr Lieben,

danke Arabella für deine Nachricht. Ich werde auf jeden Fall alles bedenken und in Frage stellen. Meine Freunde sagen das auch, sie kennen mich.

@SINA: Danke für deine Nachricht, leider klappt das mit dem Zurückschreiben leider gar nicht..... aber um deine Frage dort zu beantworten: JA. Erzähl. Bitte

Liebe Grüße
Wir begreifen doch eh nichts auf Dauer, wenn wir nicht dauerhaft begreifen....

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Imene » 25.08.2009, 23:27

Hallo Klatschmohn,

kannst du mir noch bitte meine Frage beantworten, wo und wie ihr in Algerien gemeinsam 24h am Stück verbringen wollt? Das kann auch ein wichtiges Indiz sein.

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Sharillon
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2009, 14:33

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Sharillon » 26.08.2009, 13:55

@Klatschmohn

Ich als Mann kann dir schon sagen, dass wir "euch" recht glaubhaft machen können, dass wir eine Frau lieben ohne überhaupt Gefühle zu haben.

Vor allem übers Internet gehts gut. Man kann sich gut darstellen.


Und wie schon hier jemand gesagt hat. Wenn er anscheinend trotz des Stipendiums einer deutschen Uni kein Visum hat...
Ich persönlich kann dir als jemand, der sich rechtlich in dem Bereich recht gut auskennt, die Finger davon lassen:
Die Universität in Leipzig hat ihn auch genommen, der Beginn des Studiums stand schon fest, nur leider hat die Deutsche Botschaft in Algier ihm kein Visum gewährt.
Das ist totaler Schwachsinn. Wenn er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, hat er einen Anspruch auf ein Visum. Gerade bei Visumssachverhalten bei einer deutschen Botschaft.
Der erzählt dir, jedenfalls in dem Punkt, einen vom Pferd...

Das ist wohl sicherlich eine Lüge. Würde sagen 99% Wahrscheinlichkeit. Kannst ja gerne mal bei der deutschen Botschaft da anfragen, wie das in solchen Sachen aussieht. Die werden dir dann mal sagen, wie sowas abläuft. Und wenn sie sogar nett sind, können sie dir sagen, ob er nen Antrag gestellt hat oder nicht...

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Imene » 26.08.2009, 14:02

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Erteilung eines Visums, auch nicht zu Studienzwecken. Die Deutsche Botschaft überprüft jeden einzelnen Sachverhalt und wenn Ablehnungsgründe vorliegen, dann wird eben abgelehnt. Ein Ablehnungsgrund könnte hier zum Beispiel gewesen sein, dass er nicht nachweisen konne, auf einem Sperrkonto der Deutschen Bank 7.111 Euro als Sicherung seines Lebensunterhaltes hinterlegt zu haben.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Sharillon
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2009, 14:33

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Sharillon » 26.08.2009, 14:09

@Imene

Wenn kein Ablehnungsgrund vorliegt, besteht aber ein Anspruch auf Erteilung eines Visums. Dazu muss dann halt, jedenfalls im deutschen Recht, das Ermessen und die Verhältnismäßigkeit beachtet werden.

Klar. Anspruch heißt es, streng juristisch betrachtet nicht. Aber wird von den Behörden meistens so behandelt.

Klatschmohn28
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2009, 19:22

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Klatschmohn28 » 26.08.2009, 17:51

Hallöchen an alle,

erstmal vielen Dank, dass ihr mir weitergeholfen habt. Ist sehr aufschlussreich hier und jetzt werde ich noch wachsamer sein.

@Imene
Eigentlich wollten wir ein paar Tage in Tunesien verbringen, sozusagen Urlaub, möchte ja auch was sehen, wenn ich schon mal in Nordafrika bin. Und da mir ständig irgendwelche Bekannten von Tunesien vorschwärmen, flieg ich halt da hin. Tja, und dann eben noch für 1-2 Tage seine Familie besuchen. Eben ganz normal (denke ich). So stellen wir uns das vor. Zumindest in Tunesien werden wir 24h am Stück zusammen sein. Im Elternhaus geht das nicht, soviel ist mir klar.

Andere Frage: Er ist streng gläubig, ich bin aber total ungläubig. Für mich ist Religion die totale Manipulation eines Menschen, aber das ist ein anderes Thema. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich ein Moslem auf keinen Fall mit einer Ungläubigen einlassen darf. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich das sogar in ner Übersetzung vom Koran gelesen. Jetzt sagt er: Ok, er findet sich damit ab, solange ich ihn von meiner Ungläubigkeit nicht zu überzeugen versuche. Natürlich werde ich das nicht tun, jedem das Seine, dafür würde ich schliesslich auch weiterhin schön jeden Monat dem Papst mein Geld geben. Allerdings dürften dann seine Eltern davon nix wissen. Fand ich schon etwas blöd, ich lüg eben nicht gerne. Aber naja. Mal sehen.

Noch ne andere Sache über die wir diskutiert haben: Ich habe ihm klar gemacht, falls das was wird (falls er ehrlich ist), und falls es soweit kommt und Kinder da sind, werden die auf keinen Fall muslimisch erzogen. Er kann gerne was davon erzählen, aber entscheiden werden die Kinder mit 14. Da gabs dann auch erstmal bissl Stunk aber irgendwie hat er auch das geschluckt. Da hat er glaub ich gemerkt, wie sehr ich Zicke sein kann. Naja, egal. Was mich jetzt aber interessiert und bitte helft mir: Könnte es wirklich sein, dass sich ein Muslim damit "abfindet" (war ja schliesslich Kompromiss) oder können Muslime in diesen Punkten überhaupt keine Kompromisse eingehen, aus Angst, nun ja, nicht ins Paradies zu kommen, wie auch immer.

Wegen Visum habe ich ihm nochmal auf den Zahn gefühlt. Die Dame dort wäre sehr "rude" mit ihm gewesen und hat irgendwas von mehr Geld gefaselt und naja, auf jeden Fall wurde sein Visumsantrag abgelehnt. Dass er einen Antrag gestellt hat, glaube ich ihm einfach mal so, sonst würde er sich ja kaum die Mühe machen und sich dort in Leipzig und woanders bewerben. Wie gesagt, diese Briefe kann ich jederzeit in seinem Profil betrachten. Die Briefe von Leipzig sind in englisch verfasst, also kein Problem für mich, die anderen sind leider in französisch, was ja nun gar nicht meine Sprache ist.... :)

Mein Kopf ist gerade leer, ich denke zuviel nach momentan. Aber das sollte nie verkehrt sein....

Liebe Grüße,
Klatschmohn
Wir begreifen doch eh nichts auf Dauer, wenn wir nicht dauerhaft begreifen....

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Algerische "Internetlieben"

Beitrag von Anaba » 26.08.2009, 17:58

Noch ne andere Sache über die wir diskutiert haben: Ich habe ihm klar gemacht, falls das was wird (falls er ehrlich ist), und falls es soweit kommt und Kinder da sind, werden die auf keinen Fall muslimisch erzogen. Er kann gerne was davon erzählen, aber entscheiden werden die Kinder mit 14.
Die Kinder sind Moslems von Geburt an.
Egal was er dir anderes erzählt.
Er wird dir aber alles versprechen um ans Ziel zu kommen.
Wegen Visum habe ich ihm nochmal auf den Zahn gefühlt. Die Dame dort wäre sehr "rude" mit ihm gewesen und hat irgendwas von mehr Geld gefaselt und naja, auf jeden Fall wurde sein Visumsantrag abgelehnt.
Klar hat sie von "Geld gefaselt".
Wenn er keine bestimmte Summe vorweisen kann für seinen Lebensunterhalt (Imene schrieb es bereits. Ca 7000,- Euro) bekommt er kein Visa.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten