Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valerian

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 03.07.2012, 23:48

Ich frage mich, ob ihr gelesen habt, was ich geschrieben habe, oder ob das Wort "Rassismus" hier einen Automatismus ausgelöst hat?

Hier eine Umformulierung:
Wenn meine Tochter nicht immer bei mir bleiben wollte und sie mir ihrem Teint in einer schwarzen Community nicht so aufgefallen wäre, dass sie von sich aus von 'braunen Papi' (Stiefvater) geredet hätte, wäre es nicht so schlimm gewesen.
Besser ? Oder soll ich die Worte der Kleinen noch ein bischen verdrehen und beschönigen, damit es politisch korrekt wird? Man wird ihr ja wohl keinen Rassismus unterstellen, oder vielleicht doch?

Zitat von @Dagmar:
Wenn du dich mit einer farbigen Frau einlässt, muss du damit rechnen, dass du nicht rein weiße Kinder bekommst.
Das Problem ist, dass sie so weiss ist, dass es ihr selbst auffällt. Ich habe ihr die Worte nicht in den Mund gelegt.
Zuletzt geändert von Valerian am 03.07.2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Riguang

Beitrag von Riguang » 04.07.2012, 03:28

Dagmar hat geschrieben:
Valerian hat geschrieben:xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sorry, Valerian, das kann doch nicht dein Ernst sein! Sie ist deine Tochter. Wenn du dich mit einer farbigen Frau einlässt, muss du damit rechnen, dass du nicht rein weiße Kinder bekommst. Deine Aussage ist für mich einfach unglaublich. Bei deiner Einstellung tendiere ich dazu zu glauben, dass sie ohne dich besser dran ist.

Valerian, überlege dir bitte zukünftig genau was du hier postest. Derartig menschenverachtende Bemerkungen werden hier nicht geduldet.
Interessant zu lesen, daß ausgerechnet Valerian Rassimus oder derartiges vorgeworfen wird, zumal er sich anscheinend auf Aussagen seiner Tochter bezieht.

Wenn ich überlege, wie einst z.Bsp. so einer Spätherbst zu ihren wahnhaften und irrationalen sozialdarwinistischen und ganz klar rassistischen Ansichten noch beigepflichtet wurde, und sie für ihren geistigen Müll von einigen von mir sehr, sehr geschätzten Usern hochgelobt wurde, und sogar ihr blöder Spruch für "berührend" befunden wurde, den ich hier kaum wiederholen mag, dann erstaunt mich das doch sehr, daß ausgerechnet unserem verzweifelten Valerian in seiner Aufregung und der Hitze des Gemüts durch eine eventuell unglückliche Ausdrucksweise Rassismus unterstellt wird....habe den ursprünglichen Text leider nicht gelesen, war der wirklich soo schlimm?

Warum wurden bisher diese menschenverachtenden und kranken Aussagen nicht auch geixxt?
Dass sie hier immer noch zu lesen sind, wurmt mich seit fast zwei Jahren.
Wollte das bei Gelegenheit mal loswerden...

Gute Nacht,
R

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 04.07.2012, 08:32

Warum wurden bisher diese menschenverachtenden und kranken Aussagen nicht auch geixxt?
Dass sie hier immer noch zu lesen sind, wurmt mich seit fast zwei Jahren.
Wollte das bei Gelegenheit mal loswerden...
Welche Beiträge meinst Du denn, würdest Du bitte den Link dazu setzen? Vielleicht haben wir etwas übersehen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 04.07.2012, 09:48

hope hat geschrieben:rubensengel,
was willst Du mit Deinem Post überhaupt sagen?
Ich verstehe es so.....
Valerians Tochter ist wohl bei Pflegeeltern besser aufgehoben als beim eigenen Vater!

Sorry ich bin etwas Sprachlos über das was Du geschrieben hast! :roll:

hope

hope du hast mich missverstanden!!

In dem Fall wo ICH mit drinnenstecke ist dass so .. dass der Papa seine Tochter auch aus tiefstem Herzen liebt, aber es sich weder Ärzte noch Jugendamt vorstellen können dass die Kleine unbeaufsichtigt längere Zeit mit ihrem Papa alleine zusammen ist oder sogar ohne dritte Person bei ihm wohnt.

Von mir ist eine ANDERE e v e n t u e l l e Gleichheit aus Valerians Darstellung in betracht gezogen worden .. und zwar diese ... dass wie bei *meinem* Fall ... die Mutter das alleinige Obsorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht von deren gemeinsamer Tochter hat (auch wenn sie sich durch empfehlung vom jugendamt freiwillig) in ärztliche pflege begeben hat .). ... und dass ... wenn die Mutter von Valerians Tochter aus welchem Grund auch immer kurzfristig *krank* ist ihr deswegen wahrscheinlich nicht die Obsorge ihrer drei Kinder entzogen wird ... und die drei jetzt wenigstens z u s a m m e n bis klarheit geschaffen ist sich an einem gemeinsamen ort befinden ... und das heim mit ziemlicher sicherheit auch über geschultes personal verfügt.

Ich kann mir hier in diesem Forum keine Frau vorstellen die es für richtig halten würde dass ihr das Kind weggenommen wird, ihr das alleinige Obsorgerecht entzogen wird und das Kind, eventuell eines von mehreren, nach Afrika zu den Eltern ihres Exmannes gebracht wird nur weil sie wegen *irgendetwas* mal kurz ausgetickt ist und sich deswegen zb in einer Krankenanstalt zur Genesung weilt.

Ich finde es einfach erschreckend und rassistisch einer ehemaligen Asylwerberin die liebe zu ihrem Kind, welches in ihr herangewachsen ist welches sie geboren hat ... abzusprechen.

Wobei es Trennungsväter sicher im allgemeinen nicht leicht haben mit der Situation umzugehen .. je nachdem wie gut sie mit der Mutter können das kind mehr oder weniger sehen, .... Und es in der Konfliktsituation oft nur noch darum geht recht zu haben ganz egal mit welchen verlusten ... so wie in der Novelle über Michael Kohlhaas

Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen dass Valerians Frau mit Valerian aus nicht beznesserischen Gründen nicht mehr konnte ... weil für Valerians Frau wäre es doch sicher viel luxeriöser einträglicher ....gewesen .... mit dem gut verdienenden Valerian zusammenzubleiben ..ihm liebe vorzumachen und ihm damit Geld aus der Tasche zu ziehen. noch ein zwei kinder mehr zu bekommen = viel mehr Alimente im Fall der Fälle..für mich gibt es persönliche Gründe warum sie nicht mehr mit ihm wollte/konnte ... so interpretiere eben ich was ich hier von anfang an lese. mit MEINEN Erfahrungen ()

Und wenn ich an die firma denke bei der ich arbeite und an die Honorare der Berater ... dann sind einige tausend schweizer franken sehr viel Geld für Frau Normalverdiener aber in höheren etagen einfach nur n klacks ...bei den entsprechenden Gehältern .. dass sieht man ja schon an den Autos ... Anzügen, Schuhen und Assesoirs am ganzen Lifestyle dem sie sich hingeben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.07.2012, 10:06

Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen dass Valerians Frau mit Valerian aus nicht beznesserischen Gründen nicht mehr konnte ... weil für Valerians Frau wäre es doch sicher viel luxeriöser einträglicher ....gewesen .... mit dem gut verdienenden Valerian zusammenzubleiben ..ihm liebe vorzumachen und ihm damit Geld aus der Tasche zu ziehen. noch ein zwei kinder mehr zu bekommen
Vielleicht hast du die Geschichte nicht gelesen.
Die Mutter konnte von dem Unterhalt sehr gut leben, denn er ist überdurchschnittlich hoch.
Wenn es ihr um den sicheren Aufenthalt gegangen ist, hat sie drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Sie hat den Aufenthalt, ihr Lebensunterhalt ist gesichert und sie muss nicht mehr mit dem Mann zusammenleben, den sie dafür benutzt hat.
Warum kannst du dir nicht vorstellen, das sie eine Beznesserin ist ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hope

Beitrag von hope » 04.07.2012, 10:37

rubensengel hat geschrieben: Ich finde es einfach erschreckend und rassistisch einer ehemaligen Asylwerberin die liebe zu ihrem Kind, welches in ihr herangewachsen ist welches sie geboren hat ... abzusprechen.
Ich glaube Du hast keinerlei Ahnung von Schwarzafrika, den Sitten und Gebräuchen!
"Die liebe zu Ihren Kindern" hat oft eine ganz andere Bedeutung und ist NICHT mit Europäischen Mäßstäben zu vergleichen.
Oftmals sind Kinder nur Mittel zum Zweck, xxxxxxxxxxx

LG hope

Valerian

Beitrag von Valerian » 04.07.2012, 11:50

Dagmar hat geschrieben:
Valerian hat geschrieben:Ich frage mich, ob ihr gelesen habt, was ich geschrieben habe,...
Sei sicher, Valerian, ich habe deinen Beitrag mehrmals gelesen bevor ich geantwortet habe. Der Inhalt ließ keinen Raum für Interpretationen. Nun hast du uns ja aufgeklärt bzw. dich verständlicher ausgedrückt, was du wirklich sagen wolltest.
Offensichtlich ließ er mehr Raum für Interpretationen, als gewollt. Aber bitte geh mal davon aus, dass ich keine Afrikanerin geheiratet hätte, wenn ich rassistisch denken würde.

Geena

Beitrag von Geena » 04.07.2012, 16:38

@ hope

Ungewollte Kinder in Blumenkübeln zu verscharren oder in Keller einzusperren ist da wohl deutlich menschenfreundlicher, oder wie?

Liest du auch manchmal, was du schreibst?

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.07.2012, 17:21

rubensengel, auch hier bekommen Leute kInder wegen kindergeld. Würde alle Menschen ihre Kinder lieben, hätten alle eine Ausbildung, würde es auf dieser Welt ganz anders aussehen. Ist aber leider nicht so.

Ist aber nicht unsere Schuld.

Lg Elisa

hope

Beitrag von hope » 04.07.2012, 17:34

Geena hat geschrieben:@ hope

Ungewollte Kinder in Blumenkübeln zu verscharren oder in Keller einzusperren ist da wohl deutlich menschenfreundlicher, oder wie?

Liest du auch manchmal, was du schreibst?

Geena
Stell Dir vor ich lese es tatsächlich :wink:

Und stell Dir vor.... ich habe sogar mit eigenen Augen gesehen was ich geschrieben habe und dass nicht nur ein oder zweimal!

hope

Beitrag von hope » 04.07.2012, 17:44

Amely hat geschrieben:
hope hat geschrieben:
rubensengel hat geschrieben: Ich finde es einfach erschreckend und rassistisch einer ehemaligen Asylwerberin die liebe zu ihrem Kind, welches in ihr herangewachsen ist welches sie geboren hat ... abzusprechen.
Ich glaube Du hast keinerlei Ahnung von Schwarzafrika, den Sitten und Gebräuchen!
"Die liebe zu Ihren Kindern" hat oft eine ganz andere Bedeutung und ist NICHT mit Europäischen Mäßstäben zu vergleichen.
Oftmals sind Kinder nur Mittel zum Zweck, xxxxxxxxxxxxxxx

LG hope
Hallo Hope,
ich habe deinen letzten Satz geixxxt - es ist bei solchen Anschuldigungen erforderlich, einen entsprechenden Nachweis
zu bringen, ansonsten sind es unbewiesene Behauptungen.
Liebe Amely,
leider sind diese Vorfälle in gewissen Ländern nicht so Interessant das dies in den Medien publik gemacht werden müßte, (alle wissen es und niemand Interssiert es) denn dann wäre kein Platz mehr für andere Sachen, denn es passiert....leider fast täglich.

LG hope

PS: Werde mich allerdings in Zukunft zurück halten :mrgreen:

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.07.2012, 18:04

Hast du wenigstens (und mit evtl. Beweisfotos) z.B. Amnesty International informiert oder andere Menschenrechtsorganisationen?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man in dieser Situation daran denkt ein Foto zu schießen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 04.07.2012, 20:15

Elisa hat geschrieben:rubensengel, auch hier bekommen Leute kInder wegen kindergeld. Würde alle Menschen ihre Kinder lieben, hätten alle eine Ausbildung, würde es auf dieser Welt ganz anders aussehen. Ist aber leider nicht so.

Ist aber nicht unsere Schuld.

Lg Elisa
Dass ist mir schon auch klar ... Dass Kinder aus den verschiedensten Gründen gezeugt werden .. um zb den Partner zu halten ... in England oft um eine Sozialwohnung zu bekommen ( hab mal n bericht darüber im Fernseher gesehen .. warum s so viele Teenagerschwangerschaften in England gibt)

Aber ich wehre mich einfach dagegen dass einer ehemaligen Asylwerberin von vornherein die Mutterliebe abgesprochen wird ... und das im falle eines sagen wir mal Burnout .. für viele es gleich eine logische handlung ist .. dass der Mutter das Sorgerecht entzogen wird weils ja eh eine ihr kind nicht liebende afrikanerin ist. s aber auf der anderen seite gross aufgeschrien wird .. wenn zb ein Marokkaner seine Kinder der europäischen Mutter wegnimmt und nach Marokko verfrachtet.

durch die Heirat mit dem gut situierten wohlhabenden sugardaddy Valerian hatte sich ihre Lebenslage sehr verbessert. Je länger sie verheiratet geblieben wäre .. um so mehr hätte sie absahnen können .. und hätte keinerlei finanzielle Sorgen gehabt ..Sie hatte doch mit Valerian den finanziellen Jackpot gezogen ... durch die Scheidung hat sie sich finanziell zurückentwickelt.(selbst wenn dass in sfr so ein ansehnlicher betrag ist) dass müsste einer total berechnenden person schon klar sein.

Und ich merke nochmal an .. dass ich es verstehen kann dass der großteils der Scheidungsväter im allgemeinen unter der Trennung von ihren Kindern leiden .. und merke zusätzlich an dass sicher kaum ein Scheidungsvater erfreut darüber ist seiner Exfrau Unterhalt zu bezahlen ...dass der finanzielle Aspekt des Scheidungskindes immer auch ein gewisser Betrag bedeutet von haben oder nicht haben ... Kindergeld und Alimente ... steuerliche vorteile .. etc.

Und Hope sorry ... ich bin seit 5 Jahren mit einem Schwarzafrikaner verheiratet .. = ich kenne mehrere Schwarzafrikaner/innen und auch deren Partner/innen .sowie glückliche Singles.. Ich war auf binationalen Hochzeiten und habe miterlebt wie binationale Verbindungen zerbrochen sind .. .Ich kenne megaehrliche, fleissige und anständige schwarzafrikaner und solche die durch und durch falsch sind, andere die einfach erwarten dass ihnen alles in den schoß fällt ohne einen finger zu krümmen. Hope ...sag du mir nicht dass ich keine Ahnung habe.

und um das ganze abzurunden ..ich liebe im allgemeinen diese Seiten hier ... wie vor allem Frauen davor gewarnt werden im liebestaumel alle vernunft auszuschalten ... eine junge Frau hat zu beginn einer freundschaft mit einem netten charmanten muslimen der sie sexuell nicht bedrängte .... auf meine eindringlichen Fragen wie sie sich ihre Zukunft mit einem streng gläubigen staatenlosen Muslimen vorstellt ... diesen darauf angesprochen und nach dem er ihr seinen Standpunkt bekanntgab ..u.a dass die Kinder ohne wenn und aber im muslimischen glauben erzogen werden sollen und das er sowieso erwarte dass sie konvertiere sich in aller liebe und freundschaft von ihm getrennt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.07.2012, 20:25

Aber ich wehre mich einfach dagegen dass einer ehemaligen Asylwerberin von vornherein die Mutterliebe abgesprochen wird ... und das im falle eines sagen wir mal Burnout .. für viele es gleich eine logische handlung ist .. dass der Mutter das Sorgerecht entzogen wird weils ja eh eine ihr kind nicht liebende afrikanerin ist
Nach deinen Aussagen, kann ich mir nicht vorstellen, dass du die ganze Geschichte gelesen hast.

Warum sollte sie denn in einer Ehe ausharren, wenn der Unterhalt mehr als reichlich war ?
Noch dazu, wo schnell der neue afrikanische Mann auf der Matte stand ?
Sie hatte doch alles erreicht, Aufenhalt und Unterhalt.
Warum da bei dem Mann bleiben ?
Genau so handeln die männlichen Beznesser doch auch.
Frauen stehen ihnen da in nichts nach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 04.07.2012, 21:28

Anaba hat geschrieben:
Aber ich wehre mich einfach dagegen dass einer ehemaligen Asylwerberin von vornherein die Mutterliebe abgesprochen wird ... und das im falle eines sagen wir mal Burnout .. für viele es gleich eine logische handlung ist .. dass der Mutter das Sorgerecht entzogen wird weils ja eh eine ihr kind nicht liebende afrikanerin ist
Nach deinen Aussagen, kann ich mir nicht vorstellen, dass du die ganze Geschichte gelesen hast.

Warum sollte sie denn in einer Ehe ausharren, wenn der Unterhalt mehr als reichlich war ?
Noch dazu, wo schnell der neue afrikanische Mann auf der Matte stand ?
Sie hatte doch alles erreicht, Aufenhalt und Unterhalt.
Warum da bei dem Mann bleiben ?
Genau so handeln die männlichen Beznesser doch auch.
Frauen stehen ihnen da in nichts nach.
Ich habe die ganze Geschichte mehr als einmal gelesen . ja und ihr sind viele sfr zugesprochen worden .... ja sie hat den Aufenthalt ... ist jetzt jede frau die heiratet kinder kriegt und dann die scheidung will unterhalt zugesprochen kriegt nicht lange alleine bleibt ne beznesserin ??? klar gibt es solche sogar eurpäerinnen.

Und wenn ich gut verdienend bin sehr wohlhabend ... mich in eine bitterame Frau verliebe .. sollte man sich schon klar darüber sein welche vorteile dieser mensch durch eine heirat mit mir erlangt ... bei aller liebe .. und auch sagen können wollen... nu ja dass ist es mir einfach wert .. wer wagt gewinnt ..dann war das halt im schlimmsten fall etnwicklungshilfe .. dafür habe/hatte ich eine schöne zeit . und wer knausrig ist eben nu ja da lass ich mal doch lieber die Finger davon .. denn ob meine liebe erwidert wird, wird mir nie klar sein.

ICH lese in der ganzen Geschichte heraus das Valerian eine sehr bestimmende Art hat, dass er sich in dinge verbeissen kann, dass ein Machtkampf tobt und er vor zorn schäumt weil er gegenüber seiner exfrau machtlos geworden ist ... sie tun und lassen kann was sie will .. zb stundenlang diese nigeriaserien anguckt .. das gemeinsame kind nach IHREN wertvorstellungen erzieht (diese als gut oder schlecht zu beurteilen liegt mir fern)..geld an ihre ursprungsfamilie schickt ..

Valerian ist berater, ihn bezahlen unternehmen damit sie auf ihn hören dürfen und bei s e i n e m Kind seinem Herzblut hat er rein rechtlich gesehen nicht s mehr zu sagen ... dass das ihn erregt kann ich gut nachvollziehen ... Und dass er seine Tochter von ganzem Herzen liebt spreche ich ihm auch gar nicht ab .. dass er wünscht dass sie nach anderen Maßstäben erzogen wird ... sie seine einzige Tochter ist .. ihm eine gute schulische Ausbildung sicher sehr am herzen liegt ... dass er sie zb mit klavierunterricht ballet etc gefördert sehen möchte ... dass da zwei weltanschauungen aufeinander prallen ... und er nichts mehr zu bestimmen hat ... und er nur noch beinahe in blindem zorn auf alle Beamten etc losgeht. ... dieser Machtkrampf haben aber auch oft rein europäische exehepaare ...

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.07.2012, 21:40

Ich habe die ganze Geschichte mehr als einmal gelesen . ja und ihr sind viele sfr zugesprochen worden .... ja sie hat den Aufenthalt ... ist jetzt jede frau die heiratet kinder kriegt und dann die scheidung will unterhalt zugesprochen kriegt nicht lange alleine bleibt ne beznesserin ??? klar gibt es solche sogar eurpäerinnen.
Nein nicht jede Frau, die sich trennt, ist eine Beznesserin.
Aber auch nicht jede, benötigt Aufenthalt, der durch Ehe und Kind gesichert wurde.
Da liegt es natürlich nah, dass man auf diesen Gedanken kommen kann.
Eine Europäerin hat bei einer Eheschließung dieses Motiv natürlich nicht. Das versteht sich von selbst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.07.2012, 23:01

rubensengel, Du schreibst so , als wäre es das gute Recht dieser ach so armen Menschen zu beznessen.

Wir alle leisten Entwicklungshilfe, wenn wir Steuern zahlen. Ausserdem welche Entwicklung hat sie denn gemacht, ausser dass sie jetzt einen ihrer Art hat ?
Unter Entwicklungshilfe stelle ich mir vor, dass geholfen wird, dass jemand seinen Unterhalt selbst verdienen kann, nicht dass er von anderen für den Rest seines lebens unterhalten wird.

Diese Frau hat betrogen, wie so viele.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.07.2012, 12:22

Man kann sich z.B. auch vorher Gedanken machen, denn bei stark unterschiedlichen Vermögensverhältnissen sollte man sich eigentlich generell immer absichern und vorbeugen mit einem Ehevertrag bzw. einer Trennungsvereinbarung.
Das ist, meiner Meinung, nach nicht immer in vollem Umfang möglich.
Ich kenne die Gesetze der Schweiz nicht.
Aber in D. wäre es sicher sittenwidrig, wenn im Ehevertrag auf Unterhalt verzichtet würde und bei einer Scheidung dann auf staatliche Leistungen zurückgegriffen werden müsste. Clara, bitte verbessere mich, wenn es anders ist.
Da rettet auch kein Eheverrag den vermögenderen Teil vor Unterhaltszahlungen.
Aber man ist auch nicht immer allem so „schutzlos ausgeliefert“ und es kann manchmal auch schon eine "1.Prüfung" sein, ob ein Partner mit einem Ehevertrag und somit Verzicht auf ggf. spekuliertes Vermögen oder überzogene Unterhaltsansprüche, das verspricht, was er/sie vorzugeben scheint.
Was soll ein Verrag über die Höhe vom Unterhalt nützen, wenn der dann sowieso vom Gericht festgelegt wird ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.07.2012, 12:40

Vielleicht mal einfacher ausgedrückt ... ein Ehevertrag erspart später die individuellen Unterhaltseinklagungen persönlicher Ansprüche eines Partners.
Wie du das meinst, ist mir nicht klar.
Clara wird uns sicher aufklären.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Valerian

Beitrag von Valerian » 05.07.2012, 18:49

Heute wollte ich ein paar Besuchstermine für meine Kleine ausmachen. Dabei ist herausgekommen, dass der Vater ihrer Stiefgeschwister, von einem derer ich theoretisch auch noch juristischer Vater bin, in den Besuchskontakten zu meiner Tochter Vorrang geniesst. Und das, obwohl der nun wirklich gar keine Beziehung zu meiner Tochter hat.

Der Leiter des Bezirksrats (Aufsichtsbehörde für die Züricher Vormundschaftsbehörde), xxx (Name darf genannt werden, weil es sich um ein öffentliches Amt handelt), verweigert die Entgegennahme meiner Anrufe.

Ich habe den Namen trotz "öffentlichen Amtes" geixxt. :wink:
Never

Antworten