hope hat geschrieben:rubensengel,
was willst Du mit Deinem Post überhaupt sagen?
Ich verstehe es so.....
Valerians Tochter ist wohl bei Pflegeeltern besser aufgehoben als beim eigenen Vater!
Sorry ich bin etwas Sprachlos über das was Du geschrieben hast!
hope
hope du hast mich missverstanden!!
In dem Fall wo ICH mit drinnenstecke ist dass so .. dass der Papa seine Tochter auch aus tiefstem Herzen liebt, aber es sich weder Ärzte noch Jugendamt vorstellen können dass die Kleine unbeaufsichtigt längere Zeit mit ihrem Papa alleine zusammen ist oder sogar ohne dritte Person bei ihm wohnt.
Von mir ist eine ANDERE e v e n t u e l l e Gleichheit aus Valerians Darstellung in betracht gezogen worden .. und zwar diese ... dass wie bei *meinem* Fall ... die Mutter das alleinige Obsorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht von deren gemeinsamer Tochter hat (auch wenn sie sich durch empfehlung vom jugendamt freiwillig) in ärztliche pflege begeben hat .). ... und dass ... wenn die Mutter von Valerians Tochter aus welchem Grund auch immer kurzfristig *krank* ist ihr deswegen wahrscheinlich nicht die Obsorge ihrer drei Kinder entzogen wird ... und die drei jetzt wenigstens z u s a m m e n bis klarheit geschaffen ist sich an einem gemeinsamen ort befinden ... und das heim mit ziemlicher sicherheit auch über geschultes personal verfügt.
Ich kann mir hier in diesem Forum keine Frau vorstellen die es für richtig halten würde dass ihr das Kind weggenommen wird, ihr das alleinige Obsorgerecht entzogen wird und das Kind, eventuell eines von mehreren, nach Afrika zu den Eltern ihres Exmannes gebracht wird nur weil sie wegen *irgendetwas* mal kurz ausgetickt ist und sich deswegen zb in einer Krankenanstalt zur Genesung weilt.
Ich finde es einfach erschreckend und rassistisch einer ehemaligen Asylwerberin die liebe zu ihrem Kind, welches in ihr herangewachsen ist welches sie geboren hat ... abzusprechen.
Wobei es Trennungsväter sicher im allgemeinen nicht leicht haben mit der Situation umzugehen .. je nachdem wie gut sie mit der Mutter können das kind mehr oder weniger sehen, .... Und es in der Konfliktsituation oft nur noch darum geht recht zu haben ganz egal mit welchen verlusten ... so wie in der Novelle über Michael Kohlhaas
Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen dass Valerians Frau mit Valerian aus nicht beznesserischen Gründen nicht mehr konnte ... weil für Valerians Frau wäre es doch sicher viel luxeriöser einträglicher ....gewesen .... mit dem gut verdienenden Valerian zusammenzubleiben ..ihm liebe vorzumachen und ihm damit Geld aus der Tasche zu ziehen. noch ein zwei kinder mehr zu bekommen = viel mehr Alimente im Fall der Fälle..für mich gibt es persönliche Gründe warum sie nicht mehr mit ihm wollte/konnte ... so interpretiere eben ich was ich hier von anfang an lese. mit MEINEN Erfahrungen ()
Und wenn ich an die firma denke bei der ich arbeite und an die Honorare der Berater ... dann sind einige tausend schweizer franken sehr viel Geld für Frau Normalverdiener aber in höheren etagen einfach nur n klacks ...bei den entsprechenden Gehältern .. dass sieht man ja schon an den Autos ... Anzügen, Schuhen und Assesoirs am ganzen Lifestyle dem sie sich hingeben.